Balaton Sound 2023 - Presseseite

28. Juni - 01. Juli 2023

Zamárdi, Ungarn

Balaton Sound: Fakten

  • Das Balaton Sound Festival 2023 wird vom 28. Juni - 01. Juli 2023 in Zamárdi (Ungarn) stattfinden
  • Das Besondere am Balaton Sound ist der direkte Zugang zum Plattensee
  • Genretechnisch fokussiert sich das Festival zum einen auf EDM aber auch auf die vielen Facetten der elektronischen Musik. Mit der neuen B Stage kommen seit 2022 auch Techno und Tech-House-Fans auf ihre Kosten
  • Das Balaton Sound ist mit seinem Party-Vibe die ungarische Antwort auf den amerikanischen „Spring Break“ und liegt direkt im gut angebundenen Ferienort Zamárdi
  • Stats 2019: 5 Tage, 7 Bühnen, 100+ Artists, 172.000 Besucher:innen

Galerie

Downloads 

Pressematerial
 

Social Media  

Facebook Official: www.facebook.com/BalatonSound/
Facebook DACH: www.facebook.com/balatonsoundgermany/ 
Instagram Official: www.instagram.com/balatonsound/
Instagram DACH: www.instagram.com/balatonsoundgermany/ 
Youtube: www.youtube.com/user/balatonsoundofficial

#balatonsound #SOUND2023

 

Pressestimmen 
"Als ich die ersten Schritte auf das Gelände machte, war ich doch überwältigt von den Möglichkeiten. Wohin mit mir? Das Gelände ist unglaublich weitläufig, wie ich auf meinen späteren Erkundungsexpeditionen in Erfahrung brachte. Mein erster Anlaufpunkt dieser noch jungen Nacht war die Elrow Stage, die ich von außerhalb des Geländes sowohl visuell als auch akustisch direkt wahrgenommen habe. Buntes Bühnenbild mit viel Liebe zum Detail, dazu den groovigen Tech House, den man von Elrow kennt. Unweit von der Stage präsentierten sich mir mehrere Optionen, ein alkoholhaltiges Kaltgetränk zu ergattern. An den Getränkeständen fiel mir dann auf, wie international das Publikum hier ist. Von Italienisch über Deutsch bis Schwedisch wurden hier gefühlt alle europäischen Sprachen gesprochen. Da wird einem doch klar, was für eine Reichweite das Balaton Sound hat." - FAZE Mag, 2022

"Fünf Tage Electronic Music NONSTOP – Wirklich, das Festivalgelände am Südufer des Balatons (dem größten Binnensee Mitteleuropas) schließt einfach nicht! Falls Ihr doch mal 'ne Beats-Pause braucht, schmeißt Euch in eine der Hängematten" (WDR 1Live)

"Hierzu gibt es ein Line-up, das sämtliche Genres der elektronischen Musik abdeckt. Ihr habt Bock auf EDM und Mainstream? Dann seid ihr auf der riesigen Mainstage richtig. Ihr wollt zu Techno und House abzappeln? Dann empfehlen wird euch die elrow-Bühne und die B-Stage. Auch sonst gibt es auf mehr als 20 Areas musikalisch alles, was ihr euch nur vorstellen könnt." - FAZE Mag, 2022

 

Line-Up 2023

folgt

Pressemitteilungen 2022/2023

So war das Balaton Sound 2022

05.07.2022 - Das Balaton Sound Festival brachte den Plattensee wieder zum Strahlen

Hier weiterlesen

Logo

© All rights reserved 2022